Fr., 26.08.2016 , 12:34 Uhr

Verkehrssperrungen in Regensburg: Hier wird gebaut

Ab nächster Woche wird im Bereich des Museums der Bayerischen Geschichte kommt es ab nächster Woche zu Verkehrsbehinderungen.

Vollsperrung der Thundorferstraße vom 29. August – 12. September

 

Sperrung der Linksabbiegerspur aus dem Minoritenweg in die D.-Martin-Luther-Straße vom 29. August – 12. September

 

Informationen zu den Busumleitungen finden Sie unter http://www.rvv.de/umleitungen

 

Hintergrund: Bauarbeiten am Dachauplatz

Wegen der Vollsperrung im Zusammenhang mit der Baustelle „Adolph-Kolping-Straße/St.-Georgen-Platz“ fahren momentan keine Busse auf dem Dachauplatz, und auch der Durchgangsverkehr ist stark ausgedünnt. Die Stadt und die Stadtwerke Regensburg nutzen dies für weitere notwendige Bauarbeiten in dem Bereich: Die Stadtwerke erneuern die Abdichtung der Decke des Ausfahrttunnels aus dem Parkhaus Dachauplatz in den Minoritenweg, und die Stadt stellt die Straßendecke zwischen der Unterführung „Neues Rathaus“ und der Drei-Kronen-Gasse neu her. Durch die Abstimmung der Baumaßnahmen können spätere zusätzliche Sperrungen in diesem Bereich vermieden werden. Die Arbeiten haben Anfang August begonnen und sollen Ende September abgeschlossen sein.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Baseball Champions League kommt nach Regensburg Die Pressemitteilung: Die Baseball Champions League (BCL) Europe ist der erste Vereinswettbewerb, den die WBSC (World Baseball Softball Confederation) in eigener Regie austrägt. Kein nationaler Verband, kein fragmentiertes Cup-System: Der Weltverband übernimmt das Steuer und schafft nach dem Vorbild der UEFA Champions League eine zentral gesteuerte Königsklasse des europäischen Vereinsbaseballs. Regensburg ist einer von nur zwei Austragungsorten der Vorrunde. 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das 30.04.2026 Bernhardswald: Neue Johanniter-Kinderkrippe offiziell eröffnet Die Gemeinde Bernhardswald hat eine neue Kinderkrippe unter Trägerschaft der Johanniter eröffnet. Mit dem Neubau reagiert die Kommune auf die bislang beengte Situation: Zwei Krippengruppen waren zuvor in Containern untergebracht, eine weitere im benachbarten Kindergarten. Nun bietet das neue Gebäude moderne Räume für drei Krippengruppen mit jeweils zwölf Kindern – insgesamt also Platz für 36 30.04.2026 Regensburg: SSV Jahn verlängert mit Adrian Fein bis 2028 Der SSV Jahn Regensburg und Adrian Fein setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2028 verlängert. Damit bleibt eine wichtige Stütze der Mannschaft auch in den kommenden Jahren in Regensburg. Adrian Fein bleibt beim SSV Jahn Regensburg Mit der Vertragsverlängerung bindet der SSV Jahn Regensburg einen erfahrenen Spieler langfristig.