Mi, 16.10.2013 , 14:28 Uhr

Vergewaltigungsprozess in Regensburg beginnt

Heute hat der Prozess gegen einen 29-jährigen Oberschneidinger vor dem Landgericht Regensburg begonnen. Vor drei Jahren soll er seine damalige Freundin vergewaltigt und brutal geschlagen haben. In dem Prozess wird ihm aber noch viel mehr vorgeworfen.

Niedergeschlagen wirkt der Angeklagte aus dem Landkreis Straubing-Bogen heute im Sitzungssaal des Regensburger Landgerichts. Ihm wird vorgeworfen eine heute 26-jährige Landshuterin im Jahr 2010 mit Gewalt genötigt und gegen deren Willen mit ihr Sex gehabt zuhaben.

Im September 2010, soll der Angeklagte in seiner Wohnung in Straubing, seine damalige Freundin vergewaltigt haben. Die Landshuterin wehrte sich, doch der Angeklagte nahm weitere sexuelle Handlungen an ihr vor, so die Anklageschrift.

Einen Monat später kam es zur zweiten Tat. Hier ging es dann deutlich brutaler zu. Der Angeklagte soll erneut versucht haben die Bürokauffrau zu vergewaltigen. Dabei soll er nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, sein Opfer stark gewürgt und geschlagen haben. Zudem habe der 29-jährige Kfz-Mechaniker versucht, der Bürokauffrau mit einem Klebeband den Mund zu verkleben. Nur weil die Nachbarin die Polizei gerufen hat, kam es nicht schlimmer. Der Angeklagte wollte heute zu den Vorwürfen schweigen.

Bei der Vernehmung des Opfers wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen, da es sich hier um intime Details handle. Außerdem wurde der Angeklagte von der Richterin angewiesen, sich außer Sichtweite des Opfers, in den Zuschauerbereich, zu setzten. Es sind jetzt noch drei weitere Verhandlungstage angesetzt.

 

TeS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein. 29.04.2024 Regensburg/Kambodscha: Ärzteteam hilft schwerkranken Kindern 2 Ärzte vom Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg sind in ihrem Urlaub nach Kambodscha gereist, um Kindern mit schweren Verbrennungen oder Fehlstellungen zu helfen. Es war nicht der erste Einsatz der beiden in Südostasien.