Mi, 12.04.2017 , 17:44 Uhr

Regensburg: Mann wegen Verdacht auf Kindesmissbrauch verhaftet

Die Regensburger Polizei berichtet von einem Mann, der am Dienstag (11.04) offenbar zwei Kinder in seine Wohnung gelockt und dort missbraucht hat. Der dringend Tatverdächtige wurde laut Polizei noch am Dienstag, wenige Stunden nach der Tat am Abend, festgenommen. Am Mittwochnachmittag erging schließlich der Haftbefehl gegen den 57-Jährigen.

Die Polizei berichtet:

Gegen 17:00 Uhr soll der Tatverdächtige zwei Mädchen im Kindesalter mit in seine Wohnung im Stadtteil Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll genommen haben, wo es zu Berührungen im Intimbereich der Kinder gekommen sein soll. Die Kinder hielten sich demnach etwa 30 Minuten in der Wohnung des Mannes auf.

Als die Kinder ihre Eltern informierten, setzten sich diese umgehend mit der Polizei in Verbindung und die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die Bearbeitung des Falles. Noch in den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch gelang die Festnahme eines dringend tatverdächtigen Mannes.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erfolgte am Mittwochnachmittag die Vorführung des 57-Jährigen vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Regensburg. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der 57-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

PM/DW/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.