Di, 21.04.2015 , 12:03 Uhr

Verbrecherisches Ehepaar in Burglengenfeld

Am Freitagnachmittag entwendete in einem Lebensmittelmarkt in der Regensburger Straße ein Ehepaar mehrere Duftkerzen sowie Süßigkeiten. Sie wurden dabei jedoch beobachtet und die Polizei wurde verständigt. Bei der anschließenden Durchsuchung ihrer mitgeführten Taschen konnten weitere Artikel aufgefunden werden, die aus einem benachbarten Drogeriemarkt stammten. Auch dort wurden sie gestohlen. Das gesamte Diebesgut hatte einen Wert von 35 Euro. Dem Ehepaar wurde ein Hausverbot ausgesprochen, ebenso wird gegen sie Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Einen Tag später sollte der Fahrer eines Pkw mit französischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Später stellte sich heraus, dass es sich bei dieser Person um den Mann handelte, der tags zuvor mit seiner Ehefrau bei einer Diebestour erwischt worden war.

Er beachtete keinerlei Anhaltesignale und versuchte zunächst dem Streifenfahrzeug davonzufahren, konnte jedoch in der Johann-Michael-Fischer-Straße angehalten werden. Nunmehr flüchtete er zu Fuß, wurde jedoch nach wenigen Metern eingeholt und festgehalten. Dabei stellte sich dann heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war, woraufhin bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

 

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.