Di, 12.01.2016 , 13:02 Uhr

Verbraucherschutzministerium setzt 3-Säulen-Programm um

Das Bayerische Verbraucherschutzministerium setzt das 3-Säulen-Programm „Gute Lebensmittel aus Bayern“ um. Damit reagiert die Behörde auf den Lebensmittelskandal um Bayern-Ei. Eine Kombination aus Aufklärung und Kontrolle soll für mehr Sicherheit für die Verbraucher sorgen. Dazu wurde zum Jahreswechsel eine „Vertrauensperson Lebensmittelsicherheit“ berufen. Jeder Bürger hat künftig einen direkten Draht zur Lebensmittelüberwachung.
Das niederbayerische Unternehmen Bayern-Ei soll salmonellenbelastete Eier in Umlauf gebracht haben, die für mindestens einen Todesfall verantwortlich sein sollen.

LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Ab Dienstag: Nächster GDL-Streik angekündigt - auch bei Lufthansa Nur wenige Tage nach dem jüngsten Ausstand bei der Deutschen Bahn steht an diesem Dienstag ab 2.00 Uhr der nächste Streik der Lokführergewerkschaft GDL auf der Schiene an. Erneut soll es dann für 24 Stunden zu weitreichenden Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr kommen. Gleichzeitig hat die Kabinengewerkschaft Ufo die Flugbegleiter der Lufthansa zu Arbeitskämpfen am Dienstag und 29.01.2024 Jahn geht, Kerscher kommt: Chefwechsel beim Polizeipräsidium Niederbayern Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat Manfred Jahn, des bisherigen Präsidenten des Polizeipräsidiums Niederbayern in den Ruhestand verabschiedet und gleichzeitig seinen Nachfolger, Roland Kerscher begrüßt. 10.01.2024 Bayern: Erster Standort für Telenotarzt wird ausgebaut In Bayern soll ein Telenotarzt-System aufgebaut werden. Der Auftrag für die Systemtechnik wurde erteilt, damit kann der Aufbau des ersten Standortes beginnen. 14.09.2023 14. September: Bundesweiter Warntag - Probealarm um 11 Uhr Heulende Sirenen und Warnnachrichten auf dem Handy: Am Donnerstag gegen 11 Uhr dürften auch im Freistaat wieder viele Menschen aufschrecken. Das mag nerven, ist aber letztlich eine wichtige Übung.