Fr., 02.03.2018 , 09:15 Uhr

Vater mit vierjährigem Sohn beim Drogenschmuggel erwischt

Ein 30-jähriger Mann wurde am Mittwoch beim Grenzübergang Waidhaus kontrolliert. Der Mann wollte mit seinem 4-jährigen Sohn nach Deutschland einreisen. Bei der Kontrolle wurden ca. 250 Gramm Marihuana sicher gestellt. 

Am Mittwoch, den 28.02.18, gegen 14:15 Uhr wurde ein BMW-Fahrer bei der Einreise von Tschechien nach Deutschland von der Landespolizei kontrolliert. Im Fahrzeug befand sich ein 30-jähriger tschechischer Kellner mit seinem vierjährigen Sohn.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Ermittler circa 250 Gramm Marihuana. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und das Kind in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Im Rahmen der Sachbearbeitung und weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Weiden wurde der Tatverdächtige heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ letztlich ein Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Cham: Mann greift Passanten und Polizisten auf Supermarkt-Parkplatz an Am Dienstagabend ist es in Cham zu einem gewalttätigen Zwischenfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rodinger Straße gekommen. 10.03.2026 Roding: Inventar beschädigt und Briefkästen zerstört – Polizei ermittelt In einer Mitarbeiterwohnung in der Landgerichtstraße in Roding ist es zwischen dem 01.10.2025 und 09.03.2026 zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. 09.03.2026 Schwerer Unfall bei Chamerau: Seniorin übersieht Rettungswagen Am Sonntagabend ist es in Chamerau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert. 08.03.2026 Cham: Zwei verletzte Fußgänger nach Verkehrsunfällen Am Nachmittag des 07.03.2026 wurden im Stadtgebiet Cham bei zwei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen – auf dem Parkplatz eines Supermarktes sowie an der Ausfahrt einer Tankstelle – jeweils Fußgänger von Pkw erfasst und mindestens leicht verletzt, woraufhin beide mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden.