Mo, 22.08.2016 , 09:33 Uhr

Vater findet schwerverletzten Sohn: Jugendlicher fällt rund 15 Meter in die Tiefe

Tragischer Unfall am Wochenende in der Nähe von Painten: Ein 19-jähriger aus Laaber war auf dem Nachhauseweg einer Party als er beim Steinbruch Buchenhöhe rund 15 Meter in die Tiefe stürzte. Der junge Mann war laut Einsatzleiter Bernd Stangl „querfeldein“ auf dem Weg von Netzstall nach Painten unterwegs – zum Wohnort seines Vaters.

Gegen 4 Uhr erkundigten sich Freunde beim Vater des Verunglückten, ob sein Sohn bereits bei ihm angekommen sei. Daraufhin begann die stundenlange Suche des Vaters.

Besonders schlimm: Der Vater war bereits in der Nähe der Unglücksstelle und rief nach dem bewusstlosen 19-Jährigen. Erst nach rund sieben Stunden hatte er seinen schwerverletzten Sohn entdeckt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der 19-Jährige ansprechbar. Bei seinem Sturz zog sich der der junge Mann unter anderem Frakturen an Oberschenkel, Bein und Becken zu. Er sei aber außer Lebensgefahr, so Einsatzleiter Bernd Stangl.

 

 

 

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften