So., 15.07.2018 , 12:27 Uhr

Urlaubsstau auf der A3

Alle Jahre wieder… Alle wollen so schnell wie möglich ins Urlaubsparadies und raus aus dem Alltagstrott. Aber dadurch, dass es alle gleichzeitig wollen, kann der Weg zum Wunschziel schon einmal zum Stressfaktor werden. Bei vier Auffahrunfällen im Stau kam es zu einem Sachschaden von knapp 9.000 Euro.

Am Samstag, 14.07.2018, überrollte die Ferienreisewelle die A 3 in Fahrtrichtung Passau. Der Beginn der Sommerferien im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen sowie in Teilen der Niederlande führte im Raum Regensburg ab den frühen Morgenstunden bis in den späten Nachmittag zu zum Teil erheblichen Behinderungen. Kam es anfangs nur vor der Baustelle an der AS Burgweinting zu Behinderungen, so rollte in der Spitze, etwa ab den Mittagsstunden bis zum frühen Nachmittag, der Verkehr im gesamten Zuständigkeitsbereich der VPI Regensburg von der AS Laaber bis zur AS Wörth-Ost nur mehr mit geringer Geschwindigkeit inklusive vereinzelter Stauungen. Im dichten Verkehr kam es über den Tag verteilt zu vier Auffahrunfällen, es waren insgesamt acht Fahrzeuge daran beteiligt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die Summe der Schadensschätzungen beläuft sich auf 8.750 Euro. Mit Abebben der Frühstarterwelle am ersten Ferientag normalisierte sich der Verkehr in den späten Nachmittagsstunden wieder. Derzeit, am Sonntagvormittag, herrscht auf der A 3 lebhafter Verkehr in beiden Fahrrichtungen, es kommt aber zu keinen nennenswerten Behinderungen.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.