Di., 29.01.2013 , 12:17 Uhr

Urabstimmung bei E.ON Bayern

Seit heute morgen befinden sich die Gewerkschaftsmitglieder von E.ON Bayern bei einer Urabstimmung. Sie fordern insgesamt 6,5 Prozent mehr Lohn für das laufende Jahr. Außerdem sollen die Auszubildenen mit einem bestandenem Abschluss übernommen werden. Mindestens 75% der Miglieder müssen zustimmen, dann könnte es zu erneuten Streiks bereits in der nächsten Woche kommen. Das letzte Angebot der Arbeitgeberseite beträgt 1,7 Prozent. Für Alexander Gröbner, den Geschäftsführer von ver.di im Bezirk Oberpfalz, sei dieses Angebot bei weitem nicht zufriedenstellend. Wer auf der einen Seite seinen Aktionären eine Dividende verspricht, kann auf der anderen Seite denen, die für das Ergebnis des Unternehmens verantwortlich sind, keine Lohnerhöhung verwähren, betonte Gröbner. 

CS/29.01.2013

5 prozent für ein jahr 7 prozent arbeitgeber bieten 1 arbeitnehmer fordern 6 e.on bayern gewerkschaft gröbner laufende tarifrunde 2013 streik urabstimmung verdi

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg.