So, 03.08.2014 , 09:58 Uhr

Unwetter über der Oberpfalz geht glimpflich ab

Gewitter und starker Regen verursachten zum Glück nur eine überschaubare Häufung von Einsätzen der Feuerwehr, THW und der Polizei in der Oberpfalz. Trotz Unwetterwarnungen in nahezu allen Oberpfälzer Landkreisen hatten die Einsatzkräfte die Lage zu jeder Zeit im Griff.
Am Abend zog eine Unwetterfront quer über die Oberpfalz. Der Deutsche Wetterdienst hatte deswegen für die meisten Oberpfälzer Landkreise Unwetterwarnungen vor Gewitter und Starkregen herausgegeben. Insgesamt kann aber eine positive Bilanz gezogen werden.

Eine Einsatzhäufung gab es lediglich im Bereich Neumarkt. Hier waren mehrere Keller und Tiefgaragen überflutet. Im Bereich Cham schlug ein Blitz in ein Trafohäuschen ein und verursachte einen Schmorbrand.

Ansonsten waren quer über die Landkreise nur vereinzelt umgestürzte Bäume und Überschwemmungen zu beseitigen.

Verletzt wurde durch das Unwetter glücklicher Weise niemand.

PM Polizei

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030