Sa, 05.01.2019 , 10:51 Uhr

Untersanding: Heiße Asche entfacht Wohnhausbrand

Fünf Feuerwehren mussten gestern Nachmittag ausrücken, da es in einem Wohnhaus in Untersanding gebrannt hat. Die Ursache: Heiße Asche. 

 

Am Freitagnachmittag kam es in Untersanding (Gemeinde Thalmassing) zu einem Brand im Gang eines Wohnhauses. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin heiße Asche in den Gang gestellt hatte, die schließlich den Boden entzündete. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Verursacherin muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen. Die Feuerwehren von Sanding, Luckenpaint, Thalmassing, Hagelstadt und Langenerling waren im Einsatz.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.