Sa., 05.01.2019 , 10:51 Uhr

Untersanding: Heiße Asche entfacht Wohnhausbrand

Fünf Feuerwehren mussten gestern Nachmittag ausrücken, da es in einem Wohnhaus in Untersanding gebrannt hat. Die Ursache: Heiße Asche. 

 

Am Freitagnachmittag kam es in Untersanding (Gemeinde Thalmassing) zu einem Brand im Gang eines Wohnhauses. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin heiße Asche in den Gang gestellt hatte, die schließlich den Boden entzündete. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Verursacherin muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen. Die Feuerwehren von Sanding, Luckenpaint, Thalmassing, Hagelstadt und Langenerling waren im Einsatz.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.