Di., 15.10.2024 , 11:34 Uhr

Unterpfraundorf: Diebstahl eines hydraulischen Schlaghammers im Wert von 6.000 Euro

Am Wochenende kam es in Unterpfraundorf im Landkreis Regensburg auf einer Baustelle zu einem Diebstahl. Entwendet wurde dabei ein hydraulischer Schlaghammer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am vergangenen Wochenende wurde von einer Baustelle in Unterpfraundorf ein hydraulischer Schlaghammer im Wert von 6.000 Euro gestohlen. Der Schlaghammer war gegen Diebstahl gesichert, indem er in einer abgesenkten Ladeschaufel eines Radladers verstaut war.

Diebstahl trotz Sicherung

Offenbar gelang es den Tätern, den Radlader zu starten und die Ladeschaufel anzuheben, um den Schlaghammer zu entwenden. Diese Vorgehensweise deutet darauf hin, dass der Diebstahl nicht leise vonstattenging, da sowohl die Inbetriebnahme des Radladers als auch der Abtransport des gestohlenen Geräts vermutlich Lärm verursacht haben.

Zeugen gesucht

Die Polizei Nittendorf ermittelt in dem Fall und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die am Wochenende in Unterpfraundorf verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09404/9514-0 bei der PI Nittendorf zu melden.

 

PI Nittendorf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.