Sa, 26.01.2019 , 20:10 Uhr

Unternehmer Max Schierer junior gestorben

Der Chamer Unternehmer Max Schierer junior ist bei einem Hubschrauberunfall im italienischen Aostatal ums Leben gekommen. Laut Medienberichten ist der Hubschrauber, in dem Max Schierer junior gemeinsam mit zwei anderen deutschen Skitouristen gesessen haben soll, in etwa 3000 Metern Höhe mit einem Kleinflugzeug zusammengestoßen. Insgesamt kamen bei dem tragischen Unfall sieben Menschen ums Leben. Zwei Männer haben den Unfall schwer verletzt überlebt.

Der Unfall ereignete sich im Dreiländereck zwischen Italien, Frankreich und der Schweiz. Schierer war gemeinsam mit anderen Touristen bei einer Heli-Skiing-Tour, als der Hubschrauber mit dem Kleinflugzeug kollidierte, das in Frankreich gestartet war und einen Fluglehrer und zwei Flugschüler an Bord hatte. Laut italienischen Medienberichten sei das Flugzeug in den italienischen Luftraum eingedrungen, ohne die Flugsicherung zu informieren.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 11.03.2024 Ab Dienstag: Nächster GDL-Streik angekündigt - auch bei Lufthansa Nur wenige Tage nach dem jüngsten Ausstand bei der Deutschen Bahn steht an diesem Dienstag ab 2.00 Uhr der nächste Streik der Lokführergewerkschaft GDL auf der Schiene an. Erneut soll es dann für 24 Stunden zu weitreichenden Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr kommen. Gleichzeitig hat die Kabinengewerkschaft Ufo die Flugbegleiter der Lufthansa zu Arbeitskämpfen am Dienstag und 29.02.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen geht im Februar minimal zurück Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen.