Mi, 02.09.2015 , 10:45 Uhr

Unter Drogen mit dem Mofa zur Polizei - Anzeige geht nach hinten los

Ein Regensburger wollte eigentlich Anzeige gegen einen Bekannten erstatten – dumm nur, dass er seine Mofa-Fahrt zur Polizei unter Drogeneinfluss absolvierte.. und seinen eigenen Drogenkonsum dann auch noch gegenüber den Polizeibeamten zugab. Die vollständige Polizeimeldung:

Ein 58-jähriger amtsbekannter Drogenkonsument aus dem Stadtnorden ist Dienstagmittag mit seinem Mofa zur Polizeiinspektion Regensburg  Nord gefahren. Der Mann wollte  eine Anzeige wegen Diebstahl  erstatten. Der aufnehmende Beamte staunte nicht schlecht als der Mann aussagte, am Vortag 6 Gramm Heroin gekauft zu haben. Während er nach eigenem Konsum seinen Drogenrausch über Nacht  ausschlief, wäre sein noch übriges Heroin und 100 Euro geklaut worden. Als Tatverdächtigen benannte er einen guten Bekannten.

Da der Mann Drogenkonsum zugegeben hatte,  wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Der verlief positiv und zeigte den Gebrauch von Opiaten.

Der Anzeigeerstatter wird nun selbst wegen diverser Drogendelikte angezeigt. Mit dem Mofa durfte der Mann natürlich nicht mehr heimfahren. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen nach dem vermeintlichen Dieb hat die Polizeiinspektion Nord aufgenommen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.