Mi., 02.09.2015 , 10:45 Uhr

Unter Drogen mit dem Mofa zur Polizei - Anzeige geht nach hinten los

Ein Regensburger wollte eigentlich Anzeige gegen einen Bekannten erstatten – dumm nur, dass er seine Mofa-Fahrt zur Polizei unter Drogeneinfluss absolvierte.. und seinen eigenen Drogenkonsum dann auch noch gegenüber den Polizeibeamten zugab. Die vollständige Polizeimeldung:

Ein 58-jähriger amtsbekannter Drogenkonsument aus dem Stadtnorden ist Dienstagmittag mit seinem Mofa zur Polizeiinspektion Regensburg  Nord gefahren. Der Mann wollte  eine Anzeige wegen Diebstahl  erstatten. Der aufnehmende Beamte staunte nicht schlecht als der Mann aussagte, am Vortag 6 Gramm Heroin gekauft zu haben. Während er nach eigenem Konsum seinen Drogenrausch über Nacht  ausschlief, wäre sein noch übriges Heroin und 100 Euro geklaut worden. Als Tatverdächtigen benannte er einen guten Bekannten.

Da der Mann Drogenkonsum zugegeben hatte,  wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Der verlief positiv und zeigte den Gebrauch von Opiaten.

Der Anzeigeerstatter wird nun selbst wegen diverser Drogendelikte angezeigt. Mit dem Mofa durfte der Mann natürlich nicht mehr heimfahren. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen nach dem vermeintlichen Dieb hat die Polizeiinspektion Nord aufgenommen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen