Mi., 05.02.2014 , 11:02 Uhr

Universitätsklinikum Regensburg unter "Top-Arbeitgebern 2014"

Das Universitätsklinikum Regensburg zählt zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Das ergab eine Umfrage des Nachrichtenmagazins Focus und sozialen Netzwerken. Im Branchenranking „Gesundheit und Soziales“ belegt die Klinik dabei bundesweit Platz 38, in Bayern sogar Platz fünf. Die Umfrage ermittelte, bei welchen Arbeitgebern die Menschen am liebsten arbeiten und warum sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Außerdem wurden Kategorien über Gehalt, Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten abgefragt. Insgesamt arbeiten mehr als 4 000 Menschen am Uniklinikum in Regensburg.

 CS

4000 menschen arbeiten an der uni in regensburg focus umfrage top arbeitgeber 2014 umfrage in gesundheit und soziales universitätsklinikum regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.