Di., 15.01.2019 , 15:20 Uhr

Universität Regensburg: Frau an Busterminal angegriffen - Tatverdächtiger festgenommen

Am Montag, den 14.01.2019, gegen 23:10 Uhr, wurde eine 18-jährige Frau von einem ihr unbekannten Mann im Bereich des Busterminals in der Universitätsstraße angesprochen. Plötzlich griff der Mann die Frau an und versuchte ihr ein Handy und Kopfhörer, welche sie in der Hand hielt, zu entreißen. Die Geschädigte konnte die Sachen jedoch festhalten. Als eine Passantin der Geschädigten zu Hilfe kam, flüchtete der Angreifer.

Die beiden Frauen begaben sich umgehend zur Wache der Polizeiinspektion Regensburg Süd und meldeten den Vorfall. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte nach wenigen Minuten ein 43-jähriger Tatverdächtiger im Umfeld des Tatorts durch die Einsatzkräfte festgenommen werden.

Die Geschädigte wurde bei der Tat nicht verletzt.

Für den Angreifer wird, nach einer psychologischen Begutachtung durch einen Sachverständigen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, ein Unterbringungshaftbefehl beantragt.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Regenstauf: Pferd tritt Kopf von Hufschmiedin Das Hufeisen hat einer Hufschmiedin tatsächlich Glück gebracht, als sie von einem Pferd getreten wurde. 16.04.2026 Wörth a.d. Donau: Unbekannte fällen mehrere Bäume Wer fällt mehrere Bäume und lässt sie dann einfach liegen?