Mi., 20.01.2021 , 14:48 Uhr

Uniklinikum Regensburg: Betreten des UKR nur noch mit medizinischem Mund-Nase-Schutz oder FFP2-Maske

Ab sofort können Sie das Uniklinikum Regensburg nur noch mit der FFP2-Maske ohne Atemventil oder einem medizinischem Mund-Nase-Schutz betreten. Das teilte das UKR mit. Grund sind die gefassten Beschlüsse der bayerischen Staatsregierung, welche seit diesem Montag wirksam sind. 

Patienten, Besucher, Mitarbeiter und Begleitpersonen dürfen das UKR mit sofortiger Wirkung nur noch betreten, wenn sie einen medizinischen Mund-Nase-Schutz oder eine FFP2-Maske ohne Atemventil tragen. Das Tragen von selbstgenähten oder gekauften Mund-Nase-Bedeckungen aus Stoff ist im gesamten Klinikum nicht mehr gestattet.

Weiterhin möchte das UKR darauf aufmerksam machen, dass Begleitpersonen nur in Ausnahmefällen das Klinikum betreten dürfen, also wenn der Patient zum ambulanten oder stationären Termin dringend auf unterstützende Begleitung angewiesen ist. Die bestehenden Besucherregeln werden beibehalten. Diese finden Sie auf der UKRHomepage unter www.ukr.de/coronavirus.

Diese Maßnahmen dienen dem Schutz der Patienten, der Besucher und unserer Mitarbeiter und sollen mit dazu beitragen, das Infektionsgeschehen weiter einzudämmen. Das UKR bittet um Verständnis für diese Maßnahmen und bittet alle Patienten und Angehörigen, durch ihre Mitwirkung und Einhaltung der neuen Regelungen weiterhin das Personal zu unterstützen.

 

UKR Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.