Fr., 21.12.2012 , 15:00 Uhr

Uni Regensburg fordert Doktortitel zurück

Wenige Wochen nachdem der Chef der Chirurgie am Regensburger Uniklinikums wegen des Organspendeskandals vorübergehend suspendiert war, wirft nun eine Entscheidung der Universität kein sehr gutes  Licht auf die wissenschaftliche Arbeit der Klinik.  Denn die Universität Regensburg fordert jetzt den Doktortitel der Ehefrau des mutmaßlichen Hauptverdächtigen im Organspendeskandal zurück. Das teilte heute die Pressestelle der Universität Regensburg mit.

Die Frau hatte im Bereich Zahnmedizin über Leberkrebs promoviert. Ihre Doktorarbeit ist der ihres Mannes sehr ähnlich. Beide Mediziner hatten vor einigen Jahren bei  Prof. Schlitt, dem Chef der Chirurgie, promoviert.

Der Promotionsausschuss fordert den Titel zurück, weil sie die Arbeit der Zahnmedizinerin für eine Fälschung hält.

Die Frau hat nun vier Wochen Zeit, gegen die Entscheidung der Universität Regensburg Widerspruch einzulegen.

 

CB

21.12.2012

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 16.12.2025 Heute Abend im Programm