Di., 06.08.2013 , 09:33 Uhr

Unglückliches Pokal-Aus für den Jahn

Mit 1:2 unterliegt der SSV Jahn Regensburg in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Zweitligist Union Berlin. Der Sieg für die Mannschaft aus Köpenick war mehr als schmeichelhaft; hatte der Jahn doch mehr Spielanteile und auch die größeren Chancen.

Der Jahn begann dominant und hatte in der 15. Minute durch Mario Neunaber, der völlig frei zum Kopfball kam, die Riesenchance in Führung zu gehen. Die besorgte vier Minuten später Abdenour Amachaibou im Anschluss an eine Großchance für Jimmy Müller. Doch die kalte Dusche kam prompt. Sören Brandy kommt nach einem Gestocher im Regensburger Strafraum an den Ball und mit dem ersten Schuss auf’s Regensburger Tor war der Ausgleich für Union geschafft (21.). Als alle schon mit einem Unentschieden zur Pause gerechnet hatten, fiel doch noch die Führung für die Gäste. Den einzig durchdachten Angriff der Berliner in Halbzeit 1 endet mit einem Kopfball-Tor durch Benjamin Köhler.

Zu Beginn der zweiten Halbeit hatte erneut Brandy die Chance alles klar zu machen – Bernhard Hendl reagiert aber stark und hält den Jahn im Spiel. Der belagert jetzt das Tor der Berliner und hat 20 Minuten vor Schluss die Riesenchance auf den Ausgleich. Aosman wird von Pferzel im Strafraum gelegt – Rot für Pferzel und Strafstoß für den Jahn. Aber Mario Neunaber setzt den Ball an den Pfosten.

Aber der Jahn gibt nicht auf – hat durch Thomas Kurz noch zwei sehr gute Gelegenheiten zum Ausgleich zu kommen, vergibt die aber. Kurz vor Schluss sieht Nachreiner nach wiederholtem Foulspiel noch die Ampelkarte.

MaW

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.