So., 04.02.2018 , 10:19 Uhr

Unfallverursacher flüchtet nach Zusammenstoß auf der A3 zu Fuß

Am 04.02.18, gegen 07.20 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall auf der Gegenfahrbahn auf der BAB A 3 kurz vor der AS Rosenhof in Fahrtrichtung Regensburg mit.

Der Fahrzeugführer eines Chryslers fuhr am rechten Fahrstreifen aus ungeklärter Ursache auf die vor ihm fahrende 53-jährige Dacia-Fahrerin auf. Aufgrund der Kollision schleuderte die Dacia-Fahrerin nach rechts über den Seitenstreifen hinaus in den Straßengraben und überschlug sich. Der Dacia kam schließlich am Fahrzeugdach zum Liegen. Die 53-jährige Dame konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Zeitwert ca. 5.000 €.

Der Unfallverursacher landete ebenfalls rechts im Straßengraben, versperrte sofort sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung von der Unfallstelle. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der flüchtige Unfallverursacher bis dato nicht ermittelt werden. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 €.

Am Unfall waren die freiwilligen Feuerwehren aus Wörth an der Donau und Wiesent im Einsatz. Ein vorsorglich eingesetzter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Die BAB war für ca. 30 Minuten komplett gesperrt.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde sichergestellt und gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Zeugen, die Angaben zum Flüchtigen Unfallverursacher machen können, sollen sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg (tel. 0941/506-2921) in Verbindung setzen.

 

PM/LH

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.