Fr., 03.04.2015 , 13:32 Uhr

Unfallserie auf der A 93 - kilometerlanger Stau im Berufsverkehr

Am späten Donnerstagnachmittag ereigneten sich auf der A 93 zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Hausen in Fahrtrichtung Regensburg mehrere Verkehrsunfälle. Die Folge war ein kilometerlanger Stau während des einsetzendes Berufsverkehrs.

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 16:00 Uhr kurz vor dem Autobahndreieck Saalhaupt. Ein 36-Jähriger aus Ingolstadt kam aus noch nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und geriet anschließend ins Schleudern. Dabei touchierte er einen weiteren Pkw eines 46-jährigen Regensburgers. Beide Pkw kollidierten anschließend noch mit der Seitenleitplanke. Der Daimler des Unfallverursachers blieb anschließend auf der rechten Fahrspur liegen. Die vier Insassen des Daimlers, zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder, wurden ebenso wie der 46-jährige Regensburger mit leichten Verletzungen bzw. zur Abklärung in ein Krankenhaus nach Regensburg verbracht. An den Pkw entstand jeweils Totalschaden. Die Feuerwehr Langquaid war zur Absicherung dieser Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Ebenso waren fünf Rettungswägen zum Transport der Verletzten eingesetzt.

In der Folge stockte der Verkehr auf der Fahrbahn in Richtung Regensburg, sodass sich ca. 1 km hinter der Unfallstelle ein weiterer Verkehrsunfall ereignete. Hierbei fuhr auf der linken Fahrspur ein 25-jähriger Pole auf den vor ihm fahrenden Dienst-Pkw zweier Soldaten aus der Oberpfalz. Der Beifahrer im Dienst-Pkw wurde hierbei leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Regensburger Klinikum. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 7.500 Euro. Auch hier war die Feuerwehr zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Wie bereits eingangs erwähnt, staute sich anschließend der Verkehr weiter auf der Fahrbahn in Richtung Regensburg. In der Folge kam es noch zu einem weiteren Verkehrsunfall im Staubereich. Die Unfallbeteiligten hatten sich jedoch schon vor Eintreffen der Streifenbesatzung geeinigt. Der Verkehr in Richtung Regensburg wurde schließlich durch die Feuerwehr an der Anschlussstelle Hausen ausgeleitet.

PM/JK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt.