Do, 11.12.2014 , 16:46 Uhr

Unfall beim EVR: 28jähriger hat Intensivstation verlassen

Der 28jährige Rollstuhlfahrer, der am vergangenen Freitag in der Donau-Arena gestürzt war, hat die Intensivstation verlassen. In einer Pressemitteilung heißt es: „Derzeit befindet er sich in einem Überwachungsraum und ist ansprechbar. Wann der tapfere Anhänger das Krankenhaus verlassen kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Der EV Regensburg wird den Genesungsprozess natürlich aufmerksam verfolgen und wünscht der ganzen Familie viel Kraft sowie ein baldiges Wiedersehen in der Donau-Arena.“

Außerdem nimmt der Verein Stellung zu den sexistischen Fangesängen im selben Spiel gegen den EC Peiting: „Am vergangenen Freitag wurden gegen Hauptschiedsrichterin Ramona Weiss mehrmals sexistische Gesänge kund getan, die im Sport nichts verloren haben. Der Verein distanziert sich klar gegen Äußerungen dieser Art und appelliert an seine Fans, Toleranz zu zeigen und solche Gesänge zukünftig zu unterlassen. Den Verantwortlichen ist durchaus bewusst, dass Schmähgesänge dazu gehören, aber immer im Rahmen der sportlichen Fairness. Solche Äußerungen schaden dem Verein und dem ganzenUmfeld und sollten in Zukunft doch bitte nicht mehr in der Donau-Arena zu hören sein. Von Seiten des EVR folgte daraufhin die persönliche Entschuldigung bei Schiedsrichterin Weiss, die sie positiv aufgenommen hat.“

 

MaW

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz