Fr, 28.11.2014 , 19:02 Uhr

Unfall in der Baustellenumleitung: Auto kracht in Holztransporter

Mehr als Glück im Unglück hatten zwei Regensburger am Freitagabend gegen 17 Uhr. Sie waren mit ihrem Opel von Wenzenbach kommend in Richtung Gonnersdorf unterwegs. Auf dieser Straße rollt momentan auch der Verkehr der B16, die wegen Bauarbeiten in Fahrtrichtung Roding gesperrt ist. Und schon öfters ist es auf der Umleitungsstrecke zu Unfällen in letzter Zeit gekommen.

Auto prallt frontal in den Anhänger des Lkw

Eine 46-jährige Lkw-Fahrerin aus Deggendorf wollte mit ihrem Holztransporter, der mit mehreren Appel-Stämmen beladen war, die Umleitungsstrecke befahren. Beim Linksabbiegen, direkt nach der Abfahrt von der B16, hat die Frau, die seit 20 Jahren LKW fährt, den vorfahrtsberechtigten Opel übersehen. „Ich habe beim Abbiegen ein wenig länger gebraucht, weil ich sonst die Schilder umgefahren hätte. Beim Einfahren habe ich den Opel noch nicht gesehen“, so die 46-jährige Truckerfahrerin direkt nach dem Unfall. Das Auto krachte unter den Auflieger des Transporters. Sowohl die Fahrzeuginsassen als auch die Unfallverursacherin kamen zum Glück mit dem Schrecken und ohne jegliche Verletzung davon.

Feuerwehrmann: „Ich will gar nicht wissen was da alles passieren hätte können“

Die herbeigeeilten Feuerwehrkräfte sagten gegenüber TVA, dass hier viel mehr passiert wäre, wenn die Baumstämme nur wenige Zentimeter tiefer geladen gewesen wären oder der Lkw eine höhere Geschwindigkeit gehabt hätte. Die Feuerwehrler haben den Einsatzort ausgeleuchtet und den Verkehr, der zum Unfallzeitpunkt wegen vieler Pendler besonders stark war, umgeleitet. Trotz dem schnellen Eingreifen kam es zu größeren Rückstaus.

MK/ Fotos: Martin Kellermeier

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.