Do., 09.04.2015 , 12:12 Uhr

Unfall: Hochschwangere Frau in Klinik geleitet

Nach einem Auffahrunfall zweier Lkw unmittelbar an der Autobahnanschlussstelle Sinzing in Fahrtrichtung Passau kam es zu einem Rückstau von mehreren Kilometern. Der Unfall ereignete sich, nachdem die Fahrerin eines roten Ford Focus langsam an der Anschlussstelle in die Autobahn eingefahren war. Dadurch mussten die auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkws abbremsen. Dies gelang noch dem österreichischen Fahrer eines Sattelzuges. Ein wiederum nachfolgender Gliederzug aus Österreich fuhr mit hoher Wucht auf das Heck seines Landsmannes auf. Die Ford-Fahrerin, die das Abbremsen verursacht hatte, entfernte sich von der Unfallstelle. Der Schaden an beiden Schwerlastfahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 60.000 Euro. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gereinigt.

Eine im Rückstau befindliche hochschwangere Frau aus dem Kreis Neumarkt, die durch ihren Ehemann zur Entbindung in ein Regensburger Krankenhaus transportiert wurde, meldete sich über Notruf bei der Polizeieinsatzzentrale, dass bei ihr die Presswehen eingesetzt hatten. Dem Ehemann wurde gestattet, bis zum Polizeifahrzeug an der Unfallstelle auf dem Standstreifen zu fahren. Von dort wurde der Pkw mit der Dame mit Sondersignalen schleunigst in das Regensburger Krankenhaus geleitet. Die Ankunft war nach Mitteilung der Beamten noch rechtzeitig erfolgt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.