Sa., 10.07.2021 , 11:55 Uhr

Unfall im Landkreis Kelheim

Unfall bei Langquaid: Junge Frau hatte zuvor Alkohol getrunken

Eine junge Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Grund: obwohl sie Alkohol getrunken hatte, stieg sie ins Auto. Und verursachte einen Unfall. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt!

Am 09.07.2021, gegen 17:45 Uhr, befuhr eine 25-jährige aus dem Landkreis Kelheim die Verbindungsstraße von Hellring nach Langquaid. In einer Linkskurve geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit ihrer linken Fahrzeugfront gegen den entgegenkommenden Pkw einer 57-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim.

Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 €.

Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Unfallverursacherin wurde eine Alkoholisierung festgestellt, weshalb im weiteren Verlauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die 25-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Niederbayern: Polizei durchsucht acht Wohnungen wegen Verdachts auf Kinderpornografie In Niederbayern sind acht Menschen ins Visier der Polizei geraten. Sie stehen im Verdacht, Missbrauchsabbildungen von Minderjährigen besessen und verbreitet zu haben. Unter den Beschuldigten befindet sich auch ein 16-Jähriger. Durchsuchungen in mehreren Landkreisen Am Mittwoch (29.04.2026) durchsuchten Ermittler insgesamt acht Wohnungen. Die Aktion fand in den Landkreisen Landshut, Kelheim, Dingolfing-Landau sowie in der Stadt 26.04.2026 Abensberg: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall im Kreisverkehr Am Samstag, 25. April 2026, kam es gegen 10:30 Uhr in Abensberg im Landkreis Kelheim zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Straubinger Straße am Kreisverkehr beim Einkaufszentrum. 25.04.2026 Bad Abbach: Jugendliche zündeln - 100 Quadratmeter brennen ab Gestern Abend musste die Feuerwehr einen Brand in einem Waldstück in Bad Abbach löschen. 25.04.2026 Saal a.d. Donau: Pedelec-Fahrer flüchtet – drei Polizisten verletzt Am 24.04.2026 gegen 19:00 Uhr ist es in der Bahnhofstraße in Saal a.d. Donau im Landkreis Kelheim zu einem Polizeieinsatz gekommen.