Mo., 21.09.2015 , 11:07 Uhr

Unfall bei Donaustauf: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag, 20.09.2015, 13.40 Uhr, befuhren zwei Brüder aus dem Landkreis im Alter von 17 und 19 Jahren mit ihren Zweirädern hintereinander die Staatsstraße 2145 von Donaustauf in Richtung Brennberg. Auf Höhe Neumühle, in einer Linkskurve, stürzte der 19-Jährige mit seiner schweren Maschine und schlitterte gegen die Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand. Ursache soll nach seinen Angaben ein Reifenplatzer an seinem Hinterrad gewesen sein. Anschließend kam der junge Mann auf der Fahrbahn zum Liegen.

Sein ihm nachfolgender Bruder musste deshalb ausweichen und prallte ebenfalls gegen die Schutzplanken. Dabei wurde er von seinem Leichtkraftrad geschleudert und flog über die Leitplanke ca. zehn Meter eine Böschung hinab, wo er zum Liegen kam. Die beiden Motorradfahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.000 Euro.

PM/MF

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Regenstauf: Pferd tritt Kopf von Hufschmiedin Das Hufeisen hat einer Hufschmiedin tatsächlich Glück gebracht, als sie von einem Pferd getreten wurde. 16.04.2026 Wörth a.d. Donau: Unbekannte fällen mehrere Bäume Wer fällt mehrere Bäume und lässt sie dann einfach liegen?