Fr., 08.08.2025 , 10:51 Uhr

Unfall auf der B16: Betrunken gegen die Leitplanke gefahren

Am Donnerstag (7. August) hat ein Mann im Landkreis Regensburg einen Unfall verursacht. Er gab an, dass er einem Reh ausweichen musste. Dann stellte sich aber heraus, dass er unter Einfluss von Alkohol stand.

Am späten Donnerstagabend kam es auf der B16 zwischen Bernhardswald und Nittenau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes mehrfach gegen die Leitplanken prallte. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Verletzt wurde niemand – der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Unfall auf der B16 bei Bernhardswald

Gegen 23.00 Uhr wurde die Polizei zu dem Unfall gerufen. Der Fahrer war auf der B16 unterwegs, als er nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen wollte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mehrmals mit den Leitplanken auf beiden Straßenseiten. Das Tier wurde vor Ort nicht gefunden.

28-jähriger Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 28-Jährige alkoholisiert war. Sein Mercedes wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer wurde vorsorglich medizinisch untersucht, musste jedoch nicht weiter behandelt werden.

Führerschein sichergestellt – Ermittlungen laufen

Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Er musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss. Der entstandene Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanken wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Regenstauf / MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.