Mi, 13.11.2013 , 14:59 Uhr

Unfall auf der A3: Matratzen behindern die Weiterfahrt

Heute Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Kirchroth und Straubing ein Unfall mit einem LKW. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeinträchtigungen.

Gegen 4:30 Uhr kam der Fahrer des Sattelzuges von der Fahrbahn ab. Obwohl der Fahrer versuchte, gegenzulenken, konnte er nicht wieder auf die Fahrbahn gelangen. Der Anhänger hatte das Fahrzeug wohl weiter in die Böschung gezogen. Der Sattelzug blieb quer auf der Fahrbahn und in der Böschung stehen. Der Fahrer wurde jedoch nur leicht verletzt, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der LKW hatte insgesamt zehn Tonnen Matratzen gelagert, die nach dem Unfall wieder eingesammelt werden mussten. Bis zum späten Vormittag war die A3 Richtung Passau komplett gesperrt und der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis zu 12 Kilometer auf. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Kirchroth umgeleitet. Insgesamt waren Polizei, Feuerwehr und auch 12 Mitglieder des THW im Einsatz, um die Autobahn wieder befahrbar zu machen.

 

Quelle Foto: Barth/THW Straubing

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden.