Mi., 25.04.2018 , 12:07 Uhr

Unfall auf B 20 bei Höfen: Fahrer schwer verletzt

Am Dienstagabend, 24.04. gegen 21:20 Uhr kam es auf der B 20 bei Höfen zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenmarkt, Cham und Traitsching begaben sich umgehend zum Unfallort. Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Loifling nachalarmiert. 

Ein PKW fuhr auf der B 20 in Richtung Straubing. Auf Höhe des Parkplatzes Taschinger Berg bei Höfen geriet der 43-jährige Fahrer ins Bankett und schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden PKW, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.  Der schwer verletzte Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 59-jährige Fahrerin des entgegenkommenden PKW wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Bis um 1 Uhr war die B 20 voll gesperrt und der Verkehr wurde um die Unfallstelle geleitet. 

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro.

© Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt

 

 

pm/FFW Altenmarkt/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.