Fr., 10.11.2017 , 08:52 Uhr

Unfall auf A93 bei Hausen - Autobahn wieder frei

Am Freitag, 10.11.17, gegen 06.30 Uhr ereignete sich auf der A 93 kurz nach Hausen in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Die Autobahn ist in diese Richtung momentan komplett gesperrt.

Seit 9:20 Uhr ist die Autobahn wieder frei gegeben.

8:50 Uhr: Momentan ist der Stau schon 4 Kilometer lang.

Ein Lkw-Fahrer zog vor einer Gefahrenstelle, einem abgesicherten Pannen-Fahrzeug auf den Standstreifen auf die linke Fahrspur und übersah dabei einen nachfolgenden Pkw, der auf den Lkw auffuhr. In der Folge fuhren noch weitere zwei Pkw in die Unfallstelle.

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Die Autobahn ist in Richtung München derzeit komplett gesperrt. Die Ausleitung wurde von der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei übernommen.

Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Bergung der Fahrzeuge ist eingeleitet, wie lange die Fahrbahn noch gesperrt sein wird kann derzeit nicht gesagt werden, da auch Betriebsstoffe der Fahrzeuge auf der Fahrbahn sind und diese ggf. gereinigt werden muss.

Am Stauende kam es noch zu einem weiteren Unfall, bei dem niemand verletzt wurde.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.