Mi, 18.10.2017 , 08:37 Uhr

Unfall auf A3 legt Verkehr in Regensburg lahm

Es ist in diesen Tagen nur eine Frage der Zeit bis der Verkehr in und um Regensburg wieder zusammenbricht. Heute morgen war es wieder einmal der Fall. Auf der Autobahn A3 auf Höhe der Ausfahrt Regensburg-Universität kam es zu einem Unfall zweier LKW. Einer davon hatte Wandfarbe geladen, die aufgrund des Zusammenstoßes auslief (s. Bild). Da sich die Bergung und Räumung der Unfallstelle als sehr kompliziert herausgestellt hat, wurde mittlerweile sogar das Technische Hilfswerk (THW) zur Unfallstelle gerufen.  Das Auslaufen der Farbe wurde zunächst mit Sand gestoppt, allerdings müssen nun die restlichen Paletten umgeladen werden. Auf dem LKW befanden sich 10 Tonnen Farbe.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine Person verletzt, der Sachschaden beträgt rund 70.000 Euro.

 

 

 

Die Verkehrspolizei Regensburg rechnet mit einer Sperrung noch bis circa 13 Uhr. Erst danach könne der Verkehr wieder vollständig freigegeben werden. Zurzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Unfall war verantwortlich für einen enormen Rückstau im Bereich Regensburg. Allein auf der Autobahn A3 bildete sich ein 14 Kilometer langer Stau bis zur Anschlussstelle Laaber. Auch die A93 war bis Regenstauf dicht und die Bundesstraßen B16 und B8 weisen derzeit ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf.

Screenshot von Google Maps zur Verkehrslage in Regensburg
Mit Sand ging die Feuerwehr gegen das Auslaufen der Farbe vor
Das zwischenzeitliche Ende des Staus bei der Anschlussstelle Nittendorf

 

PM/LH

Bilder: Alexander Auer/Matthias Feuerer

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.