Mi., 23.01.2019 , 17:09 Uhr

Unfall A93: Totalsperre zwischen Hausen und Bad Abbach

Auf der A93 zwischen Saalhaupt und Bad Abbach kam es am Mittwoch (23.01.)  kurz vor 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 3 Fahrzeugen.

Die Autobahn musste von den Feuerwehrkräften aus Pentling, Teugn, Hausen und Langquaid für längere Zeit in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. 

Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor. Wir berichten nach.

 

Polizeimeldung:

Am 23.01., um 14.15 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Ukrainer mit seinem Auto auf ein Stauende auf, dass sich auf der A93, Fahrtrichtung Regensburg,  ca. einen Kilometer nach der Anschlussstelle Saalhaupt gebildet hatte. Dabei schob er ein mit zwei 33- und 29-jährigen Personen besetztes Auto auf den Auflieger eines Sattelzuges. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die beiden Insassen des zweiten Autos wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 45.000 Euro. An der Unfallstelle waren die FFW Pentling, Teugn, Langquaid und Hausen im Einsatz. Es kam teilweise zur Vollsperrung der Autobahn.

Im Rückstau wegen des Unfalls kam es zur seitlichen Kollision zweier Fahrzeuge, als ein 23-Jähriger wegen der Sperrung der rechten Spur im Reissverschlussverfahren auf die linke Spur wechselte und dabei einen bereits auf seiner Höhe fahrenden Pkw übersah. Verletzt wurde dabei niemand, der Sachschaden hier 5000 Euro.

 

Polizeimeldung PI Mainburg

 

Meldung Alexander Auer

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 Hohe Spritpreise: Polizei Oberpfalz warnt vor Diesel-Diebstählen Es geht schnell und kann hohen Schaden anrichten: Dieseldiebstahl. Gerade in diesen Tagen ist die Gefahr besonders hoch, wie Fälle in der Region zeigen. Die Polizei warnt deshalb und gibt Präventions-Tipps. 01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 24.10.2026 Nittendorf: Autofahrer fährt nach Schlangenlinien in die Mittelschutzplanke Mehrere Meldungen über Schlangenlinienfahrt auf der A3 Am Freitag, 23. Oktober 2026, gegen 19.53 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz mehrere Meldungen über einen Autofahrer ein, der auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in Schlangenlinien unterwegs sein soll. Der Mann fuhr zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Sinzing. Noch bevor die Polizeistreife 24.10.2026 Riedenburg-Prunn: Zwei Autos stoßen beim Abbiegen zusammen – Frau verletzt Unfall beim Linksabbiegen bei Prunn Am Freitag, 23. Oktober 2026, gegen 13.50 Uhr war eine 55-jährige Frau mit ihrem Volvo auf der Staatsstraße 2230 von Riedenburg in Richtung Kelheim unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Prunn wollte sie nach links in die Kreisstraße KEH 16 abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw einer 40-jährigen Frau aus