Mi, 23.01.2019 , 17:09 Uhr

Unfall A93: Totalsperre zwischen Hausen und Bad Abbach

Auf der A93 zwischen Saalhaupt und Bad Abbach kam es am Mittwoch (23.01.)  kurz vor 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 3 Fahrzeugen.

Die Autobahn musste von den Feuerwehrkräften aus Pentling, Teugn, Hausen und Langquaid für längere Zeit in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. 

Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor. Wir berichten nach.

 

Polizeimeldung:

Am 23.01., um 14.15 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Ukrainer mit seinem Auto auf ein Stauende auf, dass sich auf der A93, Fahrtrichtung Regensburg,  ca. einen Kilometer nach der Anschlussstelle Saalhaupt gebildet hatte. Dabei schob er ein mit zwei 33- und 29-jährigen Personen besetztes Auto auf den Auflieger eines Sattelzuges. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die beiden Insassen des zweiten Autos wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 45.000 Euro. An der Unfallstelle waren die FFW Pentling, Teugn, Langquaid und Hausen im Einsatz. Es kam teilweise zur Vollsperrung der Autobahn.

Im Rückstau wegen des Unfalls kam es zur seitlichen Kollision zweier Fahrzeuge, als ein 23-Jähriger wegen der Sperrung der rechten Spur im Reissverschlussverfahren auf die linke Spur wechselte und dabei einen bereits auf seiner Höhe fahrenden Pkw übersah. Verletzt wurde dabei niemand, der Sachschaden hier 5000 Euro.

 

Polizeimeldung PI Mainburg

 

Meldung Alexander Auer

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen 21.03.2024 Mötzing: Container mit Diebesgut aus Ostbayern sichergestellt Ende Februar gab es im Gemeindebereich von Mötzing im Landkreis Regensburg mehrere Einbrüche und Diebstähle. Jetzt konnte die Polizei zwei Tatverdächtige verhaften und sucht weitere Geschädigte. In einem Container fanden die Ermittler Diebesgut von Einbrüchen aus den Landkreisen Regensburg und Kelheim. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.