Mi., 20.11.2013 , 13:21 Uhr

Unfälle mit gestohlenem Porsche: Die Polizei fahndet

Wie bereits berichtet, entwendete ein bislang Unbekannter in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen ein schwarzes Porsche-Cabrio vom Gelände eines Autohauses in der Amberger Straße in Regensburg. Am Dienstagmorgen war das gestohlene Fahrzeug an zwei Verkehrsunfällen im Bereich Nibelungenbrücke beteiligt.

 

An dem schwarzen Porsche waren dabei Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben LG- angebracht, die ebenfalls am vorangegangenen Wochenende von einem Fahrzeug im Gemeindebereich Lupburg abmontiert und gestohlen worden waren. Der Sportwagen konnte kurze Zeit nach den Unfällen die sich am Dienstag in der Zeit von 07:50 Uhr bis 08:00 Uhr ereigneten, auf einem Parkplatz an der Wöhrdstraße, nahe der Eisernen Brücke sichergestellt werden. Von dem Fahrzeuglenker fehlt bislang jede Spur.

 

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich, als der Porsche in Richtung Innenstadt auf der Nordgaustraße fahrend unvermittelt im Bereich der Einmündung Holzgartenstraße stark abbremste und rückwärts fuhr. Dabei kollidierte der Sportwagen leicht mit einem VW-Polo, der sich hinter dem Fahrzeug befand.

Der Porschelenker flüchtete nach diesem Zusammenstoß stadteinwärts auf die Nibelungenbrücke. Auf dieser kam es an der Abzweigung zur Wöhrdstraße zu einem weiteren Unfall. Der Porschefahrer prallte dabei mit hoher Geschwindigkeit gegen das Heck eines weiteren VW- Polo, der gerade auf die Abbiegespur wechseln wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf die linke Fahrspur geschleudert. Der Porsche entfernte sich, ohne in die Wöhrdstraße. Glücklicherweise blieben beide Polo-Fahrerinnen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

 

Gegen 08:30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein schwarzer Porsche auf dem Parkplatz an der Wöhrdstraße geparkt steht. Bei der folgenden Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass es sich um den entwendeten Porsche handelt, der an den Unfällen beteiligt war.

 

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die im Allgemeinen oder  im Zusammenhang mit den Unfällen auf das schwarze Porsche Cabriolet aufmerksam geworden sind und Angaben zum Fahrzeuglenker machen können. Insbesondere Personen, die sich im Bereich der zweiten Unfallstelle, der Abzweigung zur Wöhrdstraße aufgehalten haben, könnten den Fahrer gesehen haben. Zudem besteht die Möglichkeit, dass der Porschelenker bemerkt wurde, als er das unfallbeschädigte Fahrzeug in einer Parklücke am Parkplatz Wöhrdstraße abgestellt hat. Hinweis bitte an die Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis