Mo, 26.09.2016 , 08:55 Uhr

Unfälle: Mehrere Menschen sterben auf Bayerns Straßen

Bei bestem Ausflugswetter sind am Wochenende auf Bayerns Straßen mehrere Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben. Viele von ihnen verunglückten auf Motorrädern. Nahe Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) kam ein 26 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben, weil er auf die Gegenspur geriet und über die Straße geschleudert wurde. Sein 16-jähriger Begleiter kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf einer Kreisstraße bei Haibach (Landkreis Aschaffenburg) wurden am Sonntagabend zudem vier Menschen schwer verletzt. In dem einen Auto, das aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten war, saßen ein 29 Jahre alter Fahrer sowie zwei Mitfahrer im Alter von 27 und 34 Jahren. Das andere Auto steuerte eine 30-Jährige. Für keines der vier Unfallopfer bestand nach Polizeiangaben Lebensgefahr.

In Pfatter (Landkreis Regensburg) starb ein 42-jähriger Autofahrer. Laut Polizei kam er mit seinem Wagen am Samstagabend bei einem gefährlichen Überholmanöver von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann starb an der Unfallstelle. Seine beiden Begleiter überlebten schwer verletzt.

Ein Motorradfahrer kam im oberbayerischen Bergkirchen (Landkreis Dachau) ums Leben. Laut Polizei hatte eine Autofahrerin den 67-Jährigen beim Abbiegen übersehen. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen das Auto. Er starb noch am Unfallort.

Im oberpfälzischen Immenreuth (Landkreis Tirschenreuth) starb ein weiterer Motorradfahrer. Wie die Polizei mitteilte, war der 42-Jährige aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er starb noch an der Unfallstelle.

In Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) in Oberbayern verunglückte ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad tödlich. Der Jugendliche übersah auf einer Kreisstraße beim Abbiegen ein Auto und touchierte beim Ausweichvorgang einen entgegenkommenden Lastwagen, teilte die Polizei mit. Der Jugendliche stürzte und zog sich beim Aufprall tödliche Verletzungen zu.

Ein weiterer Motorradfahrer starb am Samstagabend in Landshut. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann einen Zusammenstoß mit einem Auto verhindern, welches sich auf der Gegenfahrbahn befand. Beim Bremsvorgang rutschte der Mann mitsamt seines Motorrads unter das Fahrzeug. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Fahrerin des Autos verletzte sich leicht.

Foto: Symbolbild

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.