Do, 06.10.2016 , 13:45 Uhr

Undorf: Unbekannter platziert Werbetafel auf Bahngleis - Zeugen gesucht

Ein Kundenstopper (Werbetafel) mitten im Gleis führte am Donnerstagfrüh gegen 06:40 Uhr (6. Oktober) zu einer Schnellbremsung eines Triebfahrzeuges der agilis Verkehrsgesellschaft im Bereich Bahnhof Undorf, Gemeinde Nittendorf. Trotz der Schnellbremsung konnte die Triebfahrzeugführerin ein Überfahren der Werbetafel nicht verhindern. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach einer ersten Überprüfung blieb auch das Triebfahrzeug unbeschädigt, die Werbetafel allerdings wurde zerstört.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein bislang unbekannter Täter am Donnertag zwischen 06:00 Uhr und 06:30 Uhr einen knallroten Kundenstopper aus Metall dem Pizzaservice Undorf in der Hofmarkstraße entwendet und sie anschließend ca. 100 Meter nach dem Bahnhof Undorf in Fahrtrichtung Neumarkt/Opf. in ein Gleis gestellt.

In diesem Bereich wurden schon mehrfach Gegenstände auf die Schienen aufgelegt. Die Bundespolizei schließt nicht aus, dass der oder die Täter die Folgen ihres Tuns beobachten und deshalb bis zur nächsten Zugfahrt am Tatort bleiben.

 

Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen.

Wer hat am Donnerstagfrüh (6. Oktober) zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr eine oder mehrere verdächtige Personen im Bereich Undorf, Hofmarkstraße – Kastanienstraße – Pollenrieder Weg – Bahnunterführung gesehen?  Der oder die Täter dürften dabei die knallrote Werbetafel aus Metall mitgeführt haben.

Wer kann Angaben über den oder die möglichen Täter oder verdächtige Wahrnehmungen machen?

Sachdienliche Hinweise bitte an das Bundespolizeirevier Regensburg unter der Telefonnummer 0941-59515-111 oder an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de

 

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 01.05.2024 Regensburg: Caritas Energiefonds zur Hälfte ausgeschöpft Steigende Energiekosten belasten Menschen mit geringem oder gar keinem Einkommen besonders stark. Aus diesem Grund hatte die Bundesregierung Ende 2022/Anfang 2023 eine sogenannte Energiepreispauschale ausgezahlt. Die fälligen Kirchensteuern aus diesen Zahlungen hat das Bistum Regensburg in einen Energiefonds fließen lassen. Die Caritas wurde mit der Verteilung der 3,3 Millionen Euro betraut. Rund die Hälfte ist 01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich