Do., 06.10.2016 , 13:45 Uhr

Undorf: Unbekannter platziert Werbetafel auf Bahngleis - Zeugen gesucht

Ein Kundenstopper (Werbetafel) mitten im Gleis führte am Donnerstagfrüh gegen 06:40 Uhr (6. Oktober) zu einer Schnellbremsung eines Triebfahrzeuges der agilis Verkehrsgesellschaft im Bereich Bahnhof Undorf, Gemeinde Nittendorf. Trotz der Schnellbremsung konnte die Triebfahrzeugführerin ein Überfahren der Werbetafel nicht verhindern. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach einer ersten Überprüfung blieb auch das Triebfahrzeug unbeschädigt, die Werbetafel allerdings wurde zerstört.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein bislang unbekannter Täter am Donnertag zwischen 06:00 Uhr und 06:30 Uhr einen knallroten Kundenstopper aus Metall dem Pizzaservice Undorf in der Hofmarkstraße entwendet und sie anschließend ca. 100 Meter nach dem Bahnhof Undorf in Fahrtrichtung Neumarkt/Opf. in ein Gleis gestellt.

In diesem Bereich wurden schon mehrfach Gegenstände auf die Schienen aufgelegt. Die Bundespolizei schließt nicht aus, dass der oder die Täter die Folgen ihres Tuns beobachten und deshalb bis zur nächsten Zugfahrt am Tatort bleiben.

 

Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen.

Wer hat am Donnerstagfrüh (6. Oktober) zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr eine oder mehrere verdächtige Personen im Bereich Undorf, Hofmarkstraße – Kastanienstraße – Pollenrieder Weg – Bahnunterführung gesehen?  Der oder die Täter dürften dabei die knallrote Werbetafel aus Metall mitgeführt haben.

Wer kann Angaben über den oder die möglichen Täter oder verdächtige Wahrnehmungen machen?

Sachdienliche Hinweise bitte an das Bundespolizeirevier Regensburg unter der Telefonnummer 0941-59515-111 oder an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis