Sa, 20.03.2021 , 15:11 Uhr

Undorf: Mittelschule nach starker Rußentwicklung evakuiert

Ein Lehrer und eine Schülerin im Krankenhaus und eine evakuierte Mittelschule, an der ein größerer Rußschaden entstanden ist: das ist das Resultat eines in Brand geratenen elektronischen Geräts.

Hier die Pressemitteilung der PI Nittendorf

Am Freitag Vormittag ging über Notruf eine Mitteilung über eine Rauchentwicklung in der Mittelschule Undorf ein. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein elektronisches Gerät nach einer Physikstunde in einem Lehrsaal aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten war. Aufgrund der starken Rußentwicklung wurde die gesamte Mittelschule evakuiert. Die herbeigerufenen Feuerwehren konnten den Klein-Brand löschen. Ein Lehrer, der bei eigenen Löschversuchen den entstandenen Rauch eingeatmet hatte,  sowie eine 13jährige Schülerin musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Schulgebäude entstand ein größerer Rußschaden. Für den restlichen Tag entfiel der weitere Unterricht an der Mittelschule Undorf.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.