Mi., 04.12.2019 , 14:08 Uhr

Undorf: Mann verhält sich auffällig gegenüber Kindern

Am Dienstagmittag hat sich ein Mann gegenüber zwei Kindern auffällig verhalten. Er konnte ermittelt werden. 

Die Meldung der PI Nittendorf:

Am gestrigen Dienstag, gegen 12:45 Uhr hielt ein zunächst unbekannter Mann mit seinem Auto neben zwei 7-jährigen Mädchen an, stieg aus dem Fahrzeug aus und öffnete wortlos eine hintere Türe. Daraufhin liefen die beiden Kinder weg. Es kam weder zu verbalem noch körperlichem Kontakt zwischen dem Mann und den Mädchen. Eine unbeteiligte Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte richtigerweise die Polizei. Diese leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen nach dem Fahrzeug ein, um die Hintergründe des auffälligen Verhaltens aufzuklären.

Anhand des Kennzeichens und der Beschreibung konnte der Fahrer ermittelt und aus der Anonymität geholt werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Landkreisbewohner mit deutscher Staatsangehörigkeit, der schließlich heute Morgen an seiner Wohnanschrift angetroffen und mit dem Sachverhalt konfrontiert werden konnte. Einen plausiblen Grund für sein Verhalten konnte er nicht angeben. Der Sachverhalt wird nun der Staatsanwaltschaft zur strafrechtlichen Prüfung vorgelegt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.