Mi., 27.07.2022 , 08:16 Uhr

Zeugen gesucht

Undorf: Bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Am Dienstagabend, 26. Juli 2022, gab es einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Laut der Polizeimeldung betrat der bislang unbekannte Täter zum Ladenschuss gegen 20 Uhr den Verbrauchermarkt. Er hatte eine Schusswaffe dabei und forderte von einem Angestellten die Tageseinnahmen.

Mit einem niedrigen fünfstelligen Eurobetrag flüchtete der Täter in Richtung Ortsmitte und gab dabei mehrere Schüsse ab.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Schreckschusspistole handelt.

Es wurde eine Großfahndung nach dem Täter gestartet und mehrere Personen überprüft. Auch ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund waren vor Ort.

Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm noch am Abend vor Ort die Ermittlungen, vernahm mehrere Zeugen und führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch.

 

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

 

Zeugen gesucht

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

PP Oberpfalz / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.