Fr., 18.01.2019 , 14:41 Uhr

Unbekannter suchte in Regensburg Kontakt zu Kindern - Polizei prüft Zusammenhang

Wie bereits berichtet, hat sich ein bislang unbekannter Mann am Donnerstag, den 10. Januar, zwei Kindern in Regensburg genähert. Jetzt überprüft die Polizei, ob ein Zusammenhang mit einem Fall besteht, der sich vor rund einem Jahr ereignet hat.

Am 10. Januar gegen 12.15 Uhr näherte sich ein unbekannter Mann in der Simmernstraße in Regensburg einem Kind und legte einen Stück des Wegen mit diesem zurück. Als sich ein Radfahrer den beiden näherte, rannte der Mann, nach Schilderung des Kindes, unvermittelt davon. In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr wurde im Bereich Augsburger Straße/Kriemhildstraße ebenfalls ein Kind von einem Unbekannten angesprochen. Letztlich begaben sich der Mann und das Kind in den Hofbereich zwischen den beiden Straßen und setzten sich auf eine Treppe. Nach kurzer Zeit stand der Mann auf und entfernte sich wieder.

Die beiden Kinder sind jeweils unter zehn Jahre alt und wurden nicht verletzt.

Aufgrund der abgegebenen Beschreibungen könnte es sich in beiden Fällen um denselben Mann handeln. Dieser wird wie folgt beschrieben:

Mittleres Alter, eher kleinere Körpergröße, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose, evtl. mit dunkler Stoffmütze und braunen Stiefeln. Der Mann sprach deutsch evtl. mit bayerischem Dialekt.

Die Täterbeschreibung erinnert an jene, die ein Zehnjähriger der Polizei vor fast genau einem Jahr geliefert hatte. Am 5. Februar 2018 wurde der Junge von einem Mann angesprochen und im Stadtpark missbraucht. Der Mann wurde als 1,70 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt beschrieben. Er hat deutsch gesprochen.

Wie ein Polizeisprecher bestätigte, überprüft die Kripo Regensburg jetzt, ob das derselbe Mann gewesen sein könnte, der sich vergangene Woche den beiden Kindern genähert hat.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.