So., 22.02.2015 , 15:59 Uhr

Unbekannter Mann verspricht Kindern einen Laptop

Am Freitagabend sprach ein unbekannter Mann gegen 17:30 Uhr zwei Kinder im Bereich der Kaiser-Karl-V-Allee in Bad Abbach an und sagte ihnen, dass er ihnen einen Laptop schenken wolle. Die Kinder gingen zunächst mit dem Unbekannten mit, kehrten dann aber doch wieder um. Der Mann entfernte sich in Richtung der Parkplätze. Im Gespräch hatte er die Kinder noch gefragt, ob sie gut in der Schule wären und erwähnt, dass er den Laptop verschenke, weil dieser auf „Spanisch“ wäre und er sich einen neuen kaufen wolle.

Aufgrund des merkwürdigen Verhaltens des Unbekannten verständigten die Eltern der Kinder die Polizei. Die konnte einen 70-jährigen Mann ermitteln. Der Mann gab an, ohne Hintergedanken und spontan die ihm fremden Kinder im Kurpark angesprochen zu haben, da er den alten Laptop nicht einfach wegwerfen, sondern verschenken wolle.

Laut seinen Angaben hatte er dabei nicht bedacht, welche Ängste und Sorgen sein Verhalten bei den Eltern hervorrufen könnte. Der Mann wurde eindringlich belehrt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach