So, 18.06.2017 , 16:06 Uhr

Unbekannter flüchtet nach Laserkontrolle

Wie die Polizeiinspektion Cham heute mitgeteilt hat, flüchtete ein bislang unbekannter Autofahrer nach einer Laserkontrolle. Ein Beamter konnte sich nur durch einen Sprung in Richtung Gehweg in Sicherheit bringen. Der ausführliche Polizeibericht:

Am Freitag, 16.06.2017 gegen 22.35 Uhr, wurde von Polizeibeamten in der Dalkinger Str. in Weiding eine Laserkontrolle durchgeführt.

Hierbei wurde ein Pkw-Lenker bei erlaubten 50 km/h mit weit über der doppelten Geschwindigkeit gemessen.

Beim Anhalteversuch des Fahrers verringerte der Lenker seine Geschwindigkeit kurzfristig, fuhr dann aber mit Vollgas am Anhaltebeamten vorbei.

Der Beamte konnte sich nur durch einen Sprung in Richtung Gehweg in Sicherheit bringen.

Hierbei verlor dieser die Anhaltekelle, welche frontal von dem flüchtigen Pkw-Lenker erfasst wurde.

Bei dem Fahrzeug des flüchtigen Pkw-Lenkers dürfte es sich um einen dunkelfarbenen, älteren BMW, evlt. der 5er Reihe handeln.

Dieser dürfte im Frontbereich Beschädigungen durch die Anhaltekelle aufweisen.

Hinweise auf ein derartiges beschädigtes Fahrzeug bitte an die PI Cham unter der Telefonnummer 09971/8545-0.

Foto: Symbolbild

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 26.04.2024 Waldmünchen: Einbrecher erbeutet Bargeld und Mountainbike - Zeugen gesucht Die Polizei in Waldmünchen sucht nach einem Einbruch am Donnerstag (25. April) nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hat im Ortsteil Zillendorf Beute gemacht. 26.04.2024 Roding: Autofahrerin prallt gegen Betonpfeiler und wird schwer verletzt Am Donnerstagmittag ist eine Frau im Rodinger Stadtteil Fronau mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Betonpfeiler geprallt. Sie wurde dabei schwer verletzt.