So., 18.06.2017 , 16:06 Uhr

Unbekannter flüchtet nach Laserkontrolle

Wie die Polizeiinspektion Cham heute mitgeteilt hat, flüchtete ein bislang unbekannter Autofahrer nach einer Laserkontrolle. Ein Beamter konnte sich nur durch einen Sprung in Richtung Gehweg in Sicherheit bringen. Der ausführliche Polizeibericht:

Am Freitag, 16.06.2017 gegen 22.35 Uhr, wurde von Polizeibeamten in der Dalkinger Str. in Weiding eine Laserkontrolle durchgeführt.

Hierbei wurde ein Pkw-Lenker bei erlaubten 50 km/h mit weit über der doppelten Geschwindigkeit gemessen.

Beim Anhalteversuch des Fahrers verringerte der Lenker seine Geschwindigkeit kurzfristig, fuhr dann aber mit Vollgas am Anhaltebeamten vorbei.

Der Beamte konnte sich nur durch einen Sprung in Richtung Gehweg in Sicherheit bringen.

Hierbei verlor dieser die Anhaltekelle, welche frontal von dem flüchtigen Pkw-Lenker erfasst wurde.

Bei dem Fahrzeug des flüchtigen Pkw-Lenkers dürfte es sich um einen dunkelfarbenen, älteren BMW, evlt. der 5er Reihe handeln.

Dieser dürfte im Frontbereich Beschädigungen durch die Anhaltekelle aufweisen.

Hinweise auf ein derartiges beschädigtes Fahrzeug bitte an die PI Cham unter der Telefonnummer 09971/8545-0.

Foto: Symbolbild

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde