Fr, 31.07.2020 , 15:47 Uhr

Umfrage: Knapp jeder 5. Regensburger nutzt Corona-App

Knapp 20 Prozent der Regensburgerinnen und Regensburger nutzen die Corona-App. Das ist gut jeder 5. So lässt es eine aktuelle Umfrage des Caritas-Krankenhauses St. Josef vermuten.

Von rund 3.200 Besuchern und Patienten, die in den letzten Wochen stichprobenartig befragt wurden, gaben etwas über 18 Prozent an, die App installiert zu haben.

 „Wir haben die Befragung im Rahmen unserer Eingangskontrolle durchgeführt, weil wir ein Gefühl dafür bekommen wollten, wie die Menschen in der Region die App nutzen“, erklärt PD Dr. Sylvia Pemmerl, Leiterin der Hygiene im Josefskrankenhaus und stellv. Leitung der Zentralen Notaufnahme.

Zudem habe man so auch noch einmal auf die App aufmerksam gemacht.

„Gerade jetzt, wo wir alle hoffen, eine zweite Welle noch verhindern zu können, kann die App ein wichtiges Puzzlestück in der Eindämmung von SARS-CoV-2 sein“, so Dr. Pemmerl.

 

Pressemitteilung Caritas-Krankenhaus St. Josef / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.