Mi, 18.10.2017 , 08:24 Uhr

Ufermauer unterspült: Donaulände für Busse gesperrt

Die Zufahrtsrampe zur Donaulände vom St.-Georgen-Platz aus und die Donaulände selbst müssen ab sofort für den Busverkehr vorsorglich gesperrt werden. Die Zufahrt für den Liefer- und Baustellenverkehr kann noch bis zur Schattenhofergasse erfolgen. Dort müssen die Fahrzeuge jedoch wenden und wieder über die Rampe zum St.-Georgen-Platz ausfahren.

Alternative Bushaltestellen für die Personenschifffahrt werden auf dem Seitenstreifen am östlichen Ende der Thundorferstraße und am Ende der Babostraße zur Donaulände hin bereitgestellt.

Für den Fußgänger- und Radverkehr auf der Donaulände gilt die Sperrung nicht.

Die Sperrung musste vorsorglich erfolgen, da auf Höhe der Königlichen Villa die Ufermauer unterspült wurde. Die Dauer der Sperrung ist aktuell noch nicht absehbar.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein. 29.04.2024 Regensburg/Kambodscha: Ärzteteam hilft schwerkranken Kindern 2 Ärzte vom Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg sind in ihrem Urlaub nach Kambodscha gereist, um Kindern mit schweren Verbrennungen oder Fehlstellungen zu helfen. Es war nicht der erste Einsatz der beiden in Südostasien. 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen