So., 20.05.2018 , 09:06 Uhr

Überteuerter Schlüsseldienst: Polizei Kelheim bittet um Hinweise

Am Spätnachmittag des 16.05.2018 hat ein junger Mann aus Saal a. d. Donau seinen Schlüssel im Schloss der Haustür abgebrochen. Über eine 0800-er Nummer verständigte er einen Schlüsseldienst.

Der junge Mann erhielt kurz darauf einen Rückruf von einem Schlüsseldienst aus Essen, dass ein Mitarbeiter gegen 18:30 Uhr an der Wohnanschrift eintrifft. Durch den Mitarbeiter wurde das Schloss ausgebaut und ein neuer Schließzylinder eingesetzt. Der Schlüsseldienstmitarbeiter nannte keinen Gesamtpreis für seine Dienstleistung.

Der junge Mann zahlte noch vor Ort mit EC-Karte. Später stellte er dann fest, dass für die knappe halbe Stunde Arbeitszeit eine Rechnung von über 700 Euro verlangt wurde. Er erstattete nun im Nachgang Anzeige wegen Wucher bei der Polizei Kelheim.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der o.g. Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter der 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 Kelheim: Fischerfest verlief weitgehend friedlich In der Zeit vom 13. Mai 2026 bis 17. Mai 2026 fand in Kelheim das alljährliche Fischerfest statt. Über fünf Tage hinweg zog die Veranstaltung zahlreiche Besucher an. Trotz der hohen Besucherzahl blieb das Fest laut Bilanz weitgehend ruhig. Wenige Straftaten beim Kelheimer Fischerfest Während der gesamten Veranstaltungsdauer wurde lediglich eine Körperverletzung registriert. Zudem kam 18.05.2026 Aiglsbach: Hoher Schaden nach Brand eines Einfamilienhauses Biotonne als mögliche Brandursache Wie die Polizei am Montag mitteilte, schließt sie nach aktuellem Stand nicht aus, dass Gärprozesse in einer Biotonne das Feuer ausgelöst haben. Die Tonne stand direkt am Haus. Dadurch könnte der Brand auf das Wohnhaus übergegriffen haben. Das Gebäude ist derzeit weiterhin nicht bewohnbar. Erstmeldung In Aiglsbach ist beim Brand eines 17.05.2026 Kelheim: Einbruch in Wohnmobil beim Fischerfest – Täter erbeuten hohen Bargeldbetrag Wohnmobil am Festplatz Ziel von Einbrechern Die Tat ereignete sich am Samstag, 16.05.2026, im Zeitraum zwischen 19:00 Uhr und 22:25 Uhr. Das Wohnmobil eines Schaustellers, das am Rand des Festplatzes beim Fischerfest in Kelheim abgestellt war, wurde dabei von Unbekannten angegangen. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten der oder die Täter ein Fenster auf und gelangten so 15.05.2026 Kelheim: Müllcontainer beim Fischerfest in Brand gesetzt In der Nacht auf Freitag ist es beim Fischerfest in Kelheim zu einem Brand gekommen. Gegen 03:00 Uhr am 15.05.2026 fing ein geschlossener Müllcontainer an zu brennen.