Mi., 02.07.2014 , 16:41 Uhr

Unterschriften gegen Osserkraftwerk übergeben

Eine Delegation aus Lam hat heute rund 6700 Unterschriften gegen das am Osser geplante Pumpspeicherkraftwerk an Axel Bartelt, den Präsidenten der Regierung der Oberpfalz übergeben. Seit dem 20 März haben die Lamer Bürger Unterschriften gesammelt, auch 200 aus dem Nachbarland Tschechien sind dabei. Bartelt begrüßte die Beteiligung der Bürger an der Aktion. Die gesammelten Unterschriften würden bei einem Raumordnungsverfahren auf jeden Fall eine Rolle spielen. Noch liegt für das von der Firma Vispiron geplante Kraftwerk kein Antrag vor.

 

MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Rimbach: Blöder Streich? - Unbekannte verunreinigen Brunnen mit Seife Am Mittwoch (24.06.2026) wurde gegen 20:00 Uhr festgestellt, dass der Brunnen am Kirchplatz in Rimbach mit Seife verunreinigt wurde, sodass es zu einer erheblichen Schaumbildung kam. Nachdem dieser vermeintliche Jugendstreich hohe Reinigungskosten bedeutet, wurde die Polizei hinzugezogen. Sie ermittelt jetzt und bittet, dass sich Zeugen des Vorfalls mit der Polizei Bad Kötzting in Verbindung setzen 26.06.2026 16-jährige Denisa - Emilia L. aus Pösing vermisst 26.06.2026 Cham: Sicherheit geht vor – Diese Regeln gelten jetzt für die letzten Johannifeuer Die letzten Johannifeuer der Saison finden am Wochenende im Landkreis Cham statt. 25.06.2026 Landkreis Cham stellt Weichen für die Auflösung der Regionalwerke Landrat Christian Schindler, Verwaltungsratsvorsitzender der Regionalwerke, betonte: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber unsere Verantwortung für die Städte und Gemeinden ist klar: Wir dürfen mit öffentlichen Mitteln kein wirtschaftliches Risiko eingehen, das nicht mehr vertretbar ist. Diese Linie setzen wir angesichts der neuen fachlichen Erkenntnisse konsequent fort.“   Auch Stefan Baumgartner, Sprecher