Mo., 15.12.2014 , 12:07 Uhr

Attacke auf Taxifahrer: Mehrere Hinweise eingegangen

Rund um Cham herrscht nach wie vor große Betroffenheit. Nach der brutalen Attacke auf einen Taxifahrer vor über einer Woche, hat die Polizei am vergangenen Samstag hunderte Flugblätter in den Chamer Ortsteilen Michelsdorf und Haidhäuser sowie in der Diskothek MIA verteilt. Das Ziel: Den Fahnungsdruck zusätzlich zu erhöhen. Jetzt liegen die Ergebnisse der Aktion vor.

Mehrere Hinweise aber keine heiße Spur: das ist die Botschaft der Polizei. Nach der Flugblattaktion liegen den Ermittlern fünf konkrete und mehrere vage Hinweise, auch zu möglichen Tätern, vor. Aktuell werden diese von der Polizei überprüft. Dennoch herrscht Enttäuschung. Die Polizeibeamten hätten sich mehr Hinweise erwartet, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums der Oberpfalz. Jetzt werde die Veröffentlichung eines Phantombildes geprüft. Das Opfer könne den Täter womöglich genau beschreiben. Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt. Der Taxifahrer befindet sich nach TVA-Informationen weiter in ärztlicher Behandlung. Er hatte bei der Attacke multiple Frakturen im Gesichtsbereich erlitten.

 

LS

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde